Klassische Homöopathie


Heilpraktiker Michael Rutledge-Blessin


WillkommenZur Person | Behandlungsablauf | PreiseAnfahrtKontaktHäufige FragenImpressum |

Behandlungsablauf

Eine klassisch-homöopathische Behandlung beginnt immer mit einem ausführlichen Erstgespräch.  Anschließend finden Folgegespräche in 6-8 wöchigen Abständen statt. Nach Bedarf wird dies um Telefonate ergänzt.

Vor dem Erstgespräch sollten sie den homöopathischen Fragebogen ausfüllen. Es lassen sich auf diesem Wege schon viele der notwendigen Fragen beantworten und wir gewinnen wertvolle Zeit für das Erstgespräch.

Dieses dauert ungefähr ein-und-halb bis zwei Stunden. In erster Linie höre ich ihnen zu!  Gezieltes Nachfragen ermöglicht mir oft ihre Beschwerden noch besser zu verstehen und nachzuempfinden. In den Tagen danach arbeite ich in Ruhe die im Erstgespräch und dem Fragebogen gesammelten Informationen durch und wähle ein passendes homöopathisches Arzneimittel aus mit dem wir die Behandlung beginnen.

Folgetermine dauern 30 bis 60 Minuten. Dies hängt von der Wirkung des verordneten Arzneimittels ab und ob in der Zwischenzeit die Notwendigkeit besteht das Arzneimittel zu wechseln.

Der individuelle Heilungsverlauf kann sehr unterschiedlich sein und hängt nicht zuletzt von Dauer und Schwere der Erkrankung ab.